30. Juni 2017

Sachsen-Anhalts Finanzminister André Schröder zu Gast bei GETEC-Sommerfest


In guter Tradition fand am 30. Juni das GETEC-Sommerfest auch in diesem Jahr auf dem Firmengelände des Magdeburger Energiedienstleisters in der Albert-Vater-Straße statt. Mehr als 800 Gäste folgten der Einladung und feierten gemeinsam mit den GETEC-Mitarbeitern, darunter Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch, Verkehrsminister Thomas Webel, Justizministerin Anne Keding sowie weitere Mitglieder der Landesregierung und Spitzenvertreter aus Land und Kommunen. Diesjähriger Ehrengast war Sachsen-Anhalts Finanzminister André Schröder.

GETEC-Gründer Dr. Karl Gerhold begrüßte gemeinsam mit Thomas P. Wagner, Group-CEO die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft und dankte Kunden und Geschäftspartnern für das in GETEC gesetzte Vertrauen: „Sie alle wissen, dass ich mich im vergangenen Jahr entschieden habe, bei einem Teil meiner Gesellschaften vom Pilotensitz auf den Co-Pilotensitz zu wechseln, indem ich mit dem schwedischen Unternehmen EQT eine strategische Partnerschaft eingegangen bin. Ich freue mich daher auch als Gesellschafter der G+E GETEC Holding sehr, dass es gelungen ist, mit Thomas Wagner einen so erfahrenen Manager für die Führung der G+E-GETEC Holding zu gewinnen. Thomas Wagner kann auf beindruckende berufliche Stationen zurückblicken, etwa als CEO von DORMA oder zuvor OTIS“, so Gerhold.

André Schröder würdigte GETEC in seinem Grußwort als starkes und erfolgreiches Unternehmen, das mittlerweile zu den Großen zählt. GETEC habe sich als führendes Energiedienstleistungsunternehmen international einen Namen gemacht, das zeigen die Projekte etwa in Polen und den Niederlanden. Und das mache auch ihn ein Stück weit stolz. Das GETEC-Sommerfest fand 1997 erstmals in der Albert-Vater-Straße in Magdeburg statt. Das Wetter hat GETEC noch in keinem Jahr im Stich gelassen. Nach dem Dauerregen schob sich pünktlich zum Start des Sommerfestes die Sonne durch die Wolken bot auch diesmal beste Voraussetzungen für ein buntes Unterhaltungsprogramm: die brasilianischen Rhythmen der Samba-Gruppe „Samba Show Brasil“ versetzten alle Gäste in fröhliche Sommerstimmung. Eine Gänseparade mit 10 dressierten Vögeln sorgte für nicht nur bei den kleinen Gästen für strahlende Augen. Und für das leibliche Wohl der Gäste war natürlich auch gesorgt. Neben einem abwechslungsreichen Buffet und Köstlichkeiten vom Grill gab es eine Cocktailbar und einen historischen Eiswagen.

Über die GETEC GRUPPE

Die GETEC Energie Holding GmbH ist ein Energiedienstleistungsunternehmensverbund und bildet zusammen mit ihren deutschland- und europaweiten Beteiligungen und Aktivitäten im Immobilienbereich die GETEC GRUPPE. Die Expertisen und Fähigkeiten der verschiedenen Gesellschaften reichen von der Errichtung und dem Betrieb von Arealnetzen, dem Energiehandel bis hin zur Entwicklung und dem Ausbau regenerativer Energielösungen.

Pressekontakt

GETEC GRUPPE GmbH

Nele Gawinski
Konzernentwicklung & -steuerung
Telefon: +49 (0) 511 121088-635
E-Mail: presse@getec-holding.de

Zum Betrachten etwaiger PDF-Files benötigen Sie den kostenfreien Adobe Acrobat-Reader. Sie können Sich dieses Programm hier herunterladen.